Ich freue mich Dir vom 9. bis 13. Dezember 2019 eine spezielle Massageerfahrung anbieten zu können: Wenn Du in der 2. Dezember- Woche über den üblichen Buchungsweg eine Massage-Einzelsitzung bei mir buchst, werden wir diese in Stille abhalten. Was das konkret bedeutet, liest Du weiter unten.
Anlass für diese “Woche der Stille” ist das Erwachen des erstens Buddhas, Siddhartha Gautama, vor mindestens 2500 Jahren. Seither feiern die Buddhisten weltweit dieses Erleuchtungsereignis, in diesem Jahr am Sonntag, den 8. Dezember. Zwar wirst Du wissen, dass äußere Stille nicht zwangsläufig direkt zum Eintauchen in die hier gefeierte “große innere Stille” führt 😉 Aber dennoch ist eine Massagesitzung ohne Worte eine neue und spannende Erfahrung.
Was ist die Idee einer Massagesitzung im Schweigen?
In einer regulären Sitzung sprechen wir vorher über Deine Situation, körperliche Verfassung und viele andere Dinge wie Deine Intention usw. Und auch nach der Sitzung ist es bei mir üblich, dass wir über Deine Erfahrung sprechen, etwas Licht auf unbewusste oder verwirrende Aspekte werfen. Dieses Reden ist wichtig, damit auch der Verstand mitgenommen und nicht missachtet wird. Damit Vertrauen entstehen kann, damit Du Dich sicher und gut aufgehoben fühlst. Und verbale Kommunikation kann den Vorteil haben Klarheit in deine Erfahrung zu bringen.
All dieses Reden hat aber manchmal den Nachteil, dass es den eh schon aktiven Verstand anregt, der dann die Erfahrung der Massagesitzung durch objektives darüber Nachdenken (mit Erwartungen, Bewertungen, Analysen, Zweifeln usw.) verwässert und verdirbt. Und sollte es während der Massagesitzung zu einer tiefen Entspannung, einer Entschleunigung des Denkens oder gar einer Erfahrung von Stille gekommen sein, kann diese Erfahrung durch das Reden nach der Massage wieder abgeschwächt werden, weil der Verstand schnell wieder angesprochen wird, die Kontrolle übernimmt und damit die positiven Wirkung verkürzt.
In diesem Sinne ist eine Massagesitzung im Schweigen eine Möglichkeit zu einer puren, frischen, reinen und intensiven Erfahrung vor bzw. jenseits aller Worte und Gedanken.
Wie läuft eine Sitzung ohne Worte konkret ab?
Wie aus der Beschreibung deutlich wird, ist eine Sitzung im Schweigen vor allem für Dich geeignet, wenn Du in der Vergangenheit bereits Massagesitzungen von mir empfangen hast. (Alle Neukunden bitte ich auf eine andere Woche mit ihrer Buchung auszuweichen oder sonst auf jeden Fall vorher mit mir in Kontakt zu treten.) Wenn Du eine Massage in Stille erfahren willst, ist der Ablauf wiefolgt:
- Buch’ Dir deinen Massage-Termin in der zweiten Dezember-Woche (9.-13.12.2019) hier. Bezahl’ Deine Sitzung entweder vorher über die Webseite (Paypal) oder bring den Betrag passend in bar zum Termin mit.
- Wenn Du das Bedürfnis hast mir vor der Massage etwas mitzuteilen (zu aktuellen körperlichen Beschwerden/Besonderheiten oder etwas anderem), schreib mir ein oder zwei Tage vor dem Tag deiner Massage eine Nachricht (per whats app, Telegram oder Email). Wichtig: Nicht am Tag der Massage!
- Komm ganz normal zur Massage-Sitzung und leg Deinen Körper entspannt auf der Liege ab – ich wünsche Dir eine spannende Erfahrung und eine schöne Massage. 🙂
- Wenn Du magst, freue ich mich zwei bis drei Tage nach der Massage über ein kleines Feedback bzw. darüber wenn Du Deine Erfahrungen per Nachricht (whats app, Telegram oder Email) mit mir teilen magst.
Ich freue mich auf Dich, auf die Stille und eine Woche toller Erfahrungen! Bei Fragen zur Woche der Stille melde Dich jederzeit bei mir.
Massagesitzung in Köln buchen