Massage workshop Seminar Kurs Bonn Köln Ayurveda

05.-07. März 2021
Einführung in die
Achtsame Berührung
– Massageworkshop

+++Bitte beachte: Dieser Workshop sollte ursprünglich vom 13.-15.11.2020 stattfinden und musste leider auf Grund des Corona-Lockdowns auf ein diese neue Datum 2021 verlegt werden.+++


“Wie schön wäre es, wenn mein Partner mir eine Massage geben könnte…”

Wie oft habe ich diesen Satz von Freunden, Paaren und auch von Kunden gehört. Nicht selten nach einer Massagesitzung bei mir. Aber auch wenn ich in anderem Zusammenhang erwähne, dass ich als Massagetherapeut arbeite, passiert das häufiger. Und natürlich freue ich mich, wenn Ihr möglichst häufig auf meine Liege zurückkehrt um von mir eine Massage zu empfangen 😉 
In diesem Satz höre ich jedoch auch das Bedürfnis (öfter und tief) berührt zu werden, vor allem vom Partner oder jemand anderem, dem wir fühlend nah sein möchten. Und der Wunsch, dass Massage, Berührung und echter Kontakt Teil des eigenen Lebens werden.

Wenn Du nicht darauf warten willst, dass z.B. Dein Partner von selbst und aus heiterem Himmel zum Massage-Gott wird, kannst Du selber Massage und – noch tiefer – Berührung lernen. Und wenn Du willst, bringst Du sie/ihn gleich mit. Dann könnt ihr Euch nach der Teilnahme an diesem Workshop gegenseitig eine Massage geben und über die Berührung in einen tiefen Kontakt miteinander kommen.

Die Details zum Workshop:

  • Erlerne anhand der indischen Ayurveda Massage eine Massagesequenz, mit der Du hinterher eine mindestens 30minütige Ölmassage für Rücken, Nacken und Gesäß geben kannst.
  • Die zudem vermittelten Massage-Basics erweitern wir um die Meditation: So wird aus Massage durch Selbsterfahrung Achtsame Berührung
  • Teilnehmen kannst Du ohne Vorkenntnisse in Massage & Meditation, als Einzelperson oder mit Partner/ als Paar.

Die Rahmendaten:

Dauer: Wochenend-Workshop (15 Std. + Pausen)
Termin: Freitag, 05.03.2021, 19:30 Uhr – Sonntag, 07.03.2021 16:30 Uhr
Ort: 3 schätze in Bonn
Preis: ab 180,- € p.P.

Mehr Infos und ANMELDUNG

Massage lernen in Bonn und Köln – Seminar / Kurs zu Achtsamen Berührung