Nicht ich bin verrückt, die Welt ist es.
Haruki Murakami: 1Q84
Jeden Tag empfangen wir Unmengen an Informationen aus der Welt. Krisen, Kriege, Klatsch und Tratsch. Sei es über Fernsehen, soziale Medien, Filme, Serien uvm. Wir interagieren mit Mitmenschen, Familie, Arbeitskollegeninnen. Navigieren uns durch die Außenwelt im Straßenverkehr, im Supermarkt und genauso in virtuellen Welten. Werden bei der Arbeit dafür bezahlt uns mit bestimmten Aspekten, die alle außerhalb von uns liegen, zu beschäftigen. All das ist “die Welt”, denn alle diese Dinge und Menschen liegen im Außen. Vermutlich hast Du in dieser Welt bereits Stress erlebt und vielleicht auch mal gedacht, dass “die Welt” verrückt ist, wie obiges Zitat es andeutet.
Manche Menschen kommen besser zurecht in der Welt als andere. Sie haben keine Probleme mit der Geschwindigkeit, der Interaktionsdichte und den anderen Aspekten des Lebens in der Welt. Sie finden sich gut zurecht, genießen die Lebendigkeit der Welt und ihre Vorzüge. Andere Menschen haben mehr Schwierigkeiten, fühlen sich gehetzt, unter Druck, haben das Gefühl dem Geld hinterher rennen zu müssen, fühlen sich unwohl in Beziehungen mit anderen Menschen und kommen nicht zurecht mit dem Auf und Ab der Welt. Für sie ist das Leben in der Welt leidvoll.
Was wäre, wenn ich nach innen gehe?
Ganz egal wie gut oder ungut wir mit der Außenwelt zurecht kommen, sind wir zu 99% doch alle auf das Außen fixiert. Das ist bemerkenswert, weil man doch vermuten würde, dass wer leidet nach einem anderen Weg suchen würde. Dennoch sind wir ständig in der Welt – egal ob dinglich oder virtuell – unterwegs und vergessen dabei komplett das Innen und uns selbst.
Und in diesem Lichte ist die Meditation eine wirkliche Revolution: Anstatt wie üblich Deine Energie für das Außen zu verwenden, dreh’ die (Aus-)Richtung Deiner Energie um – Nach Innen. Schließ die Augen, vergiss die Welt für einen Augenblick und schaue nach innen. Wenn die Welt dabei zur Ruhe kommt und der Kontakt zum Außen immer weniger wird, akzeptiere dies und suche nicht nach etwas Neuem im Außen. Diese 180-Grad-Wende deines Blicks hat ein enormes Potential, Du wirst völlig neue und teilweise immer da gewesene Dinge zum ersten Mal bewusst wahrnehmen. Dieser Weg nach Innen heißt Meditation.
Entspannung und Weite – Eine geleitete Meditation
Ob Meditation für Dich gänzlich neu ist oder Du Vorerfahrungen hast, spielt dabei keine Rolle. Eine geleitete Meditation ist nach aktiven bzw. bewegten Meditationen der am besten geeignete Weg vom Außen ins Innen. Ich habe deshalb eine geleitete Meditation aufgenommen und freue mich Dir diese nun zum Kauf und Download anbieten zu können. Auf diese Weise kannst Du ins Innen, in die Meditation eintauchen, ohne das wir physisch beieinander sein müssen.
Was musst Du bei einer geleiteten Meditation tun? Du schließt die Augen, lauscht meinen Worten und Hinweisen. Du kannst nichts falsch machen. Und Du brauchst keine speziellen Materialien, Kenntnisse oder Anstrengungen. Ein Gerät zum Download und Abspielen sowie ein bisschen Raum für Dich sind alles, was benötigt wird.
Meditation zum Download für zu Hause
Ich freue mich wenn Du meine erste aufgenommene Meditation kaufst. Und ich freue mich von Dir zu hören, welche Erfahrung die Meditation Dir beschert hat! Ich wünsche Dir viel Freude und tiefe Erfahrungen auf dem Weg nach Innen.
Kurzanleitung:
1. Du bezahlst die Meditation über PayPal. Wenn Du diesen Zahlungsweg nicht magst, schick mir eine Email und ich wir finden eine andere Zahlungsweise.
2. Nach erfolgreicher Zahlung bekommst Du von PayPal eine Zahlungsübersicht angezeigt. Unten findest Du den Button “Zurück zum Händler”. Durch Klick auf diesen Button wirst Du direkt zum Download der Audio-Dateien weiter geleitet.
3. Lad’ Dir die Dateien auf Dein Abspielgerät (Computer, Smartphone, Tablet, mp3-Player usw.) herunter und speichere sie dort. Du kannst die Dateien auch einzeln direkt streamen, empfehlenswerter ist es Du sicherst sie bei dir.
4. Und los geht’s: Fang’ mit den einführenden Worten an, alles Weitere erfährst Du dort.
Wenn Du technische Schwierigkeiten haben solltest, schick’ mir umgehend eine Email und ich kümmere mich darum.