Seit dem 2. April 2022 gibt es keine gesetzlichen Auflagen mehr zur Durchführung von Massagen angesichts des Corona-Virus’. Massage-Einzelsitzungen finden also wieder ganz regulär und OHNE Einschränkungen statt. Juhuuuuu!
Nach zwei Jahren Pandemie haben wir uns an Vieles gewöhnt, also sei nochmal konkret gesagt, was diese neuen, alten Freiheiten konkret bedeuten:
- Es gibt keine Verpflichtung mehr während der Sitzung einen Mund-Nase-Schutz zu tragen.
- Es besteht keine Testpflicht mehr, weder Bürgertest noch Selbsttest sind notwendig.
- Auch eine Immunisierung/Impfung ist keine Voraussetzung mehr um eine Massage zu empfangen.
Da die Inzidenzzahlen weiter hoch sind, fühlt sich nicht jeder mit dem Wegfall der Maßnahmen gut oder sicher. Sollte das für Dich (vollkommen egal aus welchen Gründen) der Fall sein, habe ich dafür Verständnis. In diesem Fall möchte ich Dich bitten, Dich im Vorfeld unserer Massagesitzung bei mir zu melden, damit wir nach Absprache zusätzliche Vorkehrungen treffen können:
- Sehr gerne können wir uns bei Bedarf vor der Sitzung mit einem Schnelltest testen.
- Wenn Du Dich mit einem Mund-Nase-Schutz wohler fühlst, können wir während der Sitzung gerne einen solchen tragen.
Was weiterhin bestehen bleibt: Ich selbst bin vollständig gegen das neuartige Coronavirus geimpft (und geboostert). Außerdem gibt es in meiner Praxis einen Luftfilter, der konstant die Luft reinigt und Viren etc. aus der Raumluft filtert.
Ich freue mich auf Deine Massagebuchung, der online-Buchungskalender zur Buchung von Massagesitzungen ist geöffnet 🙂 Ich freue mich auf Dich und eine schöne Massage!
Bei Fragen zu diesem Thema wende Dich jederzeit gerne an mich.